von Ralf Plaschke

Rette die Weltmeere mit deinen Haaren

Bei COUPERS glauben wir, dass Schönheit nicht nur von außen, sondern auch von innen kommt - von der Welt um uns herum. Als engagierte Friseure haben wir uns nicht nur der Kunst des Haarschnitts verschrieben, sondern auch einem höheren Ziel: dem Schutz und der Erhaltung unserer wertvollen Weltmeere.

Wir verstehen, dass die Ozeane das Herz unseres Planeten sind. Sie regulieren das Klima, bieten Lebensraum für zahllose Arten und liefern einen Großteil des Sauerstoffs, den wir atmen. Doch sie sind bedroht, sei es durch Plastikverschmutzung, Klimawandel oder Überfischung. Deshalb setzen wir uns mit Leidenschaft und Entschlossenheit dafür ein, unseren Beitrag zur Rettung dieser lebenswichtigen Ökosysteme zu leisten.

Deine Haare reinigen Seen, Flüsse und Meere

Neben unseren Salonaktivitäten engagieren wir uns aktiv bei Hair-Help-The-Oceans. Haare besitzen die besondere Eigenschaft, viel Fett aufzusaugen und diese Funktion auch nach dem Schneiden nicht zu verlieren. Daher eignen sie sich hervorragend dazu, als natürliches Reinigungsmittel gegen Verschmutzungen wie Öl, Benzin und Sonnenmilchreste in Gewässern wie Meere, Flüsse und Seen eingesetzt zu werden.

Wir sammeln dazu alle abgeschnittenen Haare bei uns im Salon, damit daraus Filter für alle möglichen Gewässer entstehen können. Die Haarfilter können überall da zum Einsatz kommen, wo Benzin oder Motoröl ausgelaufen ist, wo Motorboote ankern und tanken, an Badestränden und da, wo es zu verschmutzenden Unfällen in Gewässern gekommen ist.

Wenn auch du deine Haare nach dem Haarschnitt zum Schutz der Umwelt spenden möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Unterstütze uns jetzt mit deinem Termin

Zurück